Spezielle ayurvedische Behandlungen
1.

Nasya

Reinigungsbehandlung der Nase

Diese Behandlung beginnt mit einer intensiven Ölung und Massage von Kopf und Gesicht mit einem Kräuteröl. Anschließend wird mit einem Kräuterdampfbad die Durchblutung in den Schleimhäuten intensiviert, bevor dann das Einträufeln eines speziellen Nasenöls in die Nase erfolgt. Nasya gehört zu den intensiv wirkenden Behandlungen des Ayurveda. Eingesetzt wird sie vor allem bei chronischer Verstopfung und Verschleimung der Nase und der Nasennebenhöhlen. Aber auch bei Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, Asthma, Heuschnupfen und Tinnitus kann Nasya eine wirksame Unterstützung sein.

Die Behandlung dauert ca. 60 Minuten.

Wirkung:

• Förderung der Durchblutung in den Schleimhäuten
  • fördert den Schleimfluss
  • tiefe Reinigung im Bereich des Kopfes

Nasya kann ambulant und prophylaktisch eingesetzt werden. Es sollte in einer Folge von 3 – 5 Behandlungen eingesetzt werden.

Investition: 80 EUR pro Behandlung

2.

Khadi Basti

Rückeneinlauf

Der Khadi Basti wird im klassischen Ayurveda als Einlauf bezeichnet und bedeutet im wörtlichen Sinn „Ölbad“.

Dazu wird aus Kichererbsenmehl ein kleiner Teigring auf der schmerzenden Stelle am Rücken, Schulterblätter – Brustwirbelsäule oder Lendenwirbelbereich geformt und mit warmem Kräuteröl gefüllt. Das Öl verweilt hier für ca. 30 Minuten und kann so in die tiefen Gewebeschichten einwirken und Beschwerden der Bandscheiben, Wirbelsäule oder des Nervensystems lindern. Nach dem Entfernen des Teigringes und des Öls erfolgt eine Tiefenmassage des betreffenden Bereiches.

Besonders geeignet ist der Khadi Basti zur Linderung von Verspannungen und Schmerzen im gesamten Bereich der Wirbelsäule, bei Ischias, Hexenschuss und Bandscheibenproblemen.

Die Behandlung dauert 60 Minuten.

Wirkung:

• schmerzlösend, entspannend
  • reinigende, aufbauende Wirkung auf die Gewebe
  • Stärkung und Regeneration der Bandscheiben

Investition: 85 EUR

Es wird eine Behandlungssequenz von 3 Behandlungen empfohlen.

Interessiert? Dann sichere dir deinen Termin.

Ich berate dich sehr gerne zur den speziellen ayurvedischen Anwendungen und beantworte vorab alle Fragen. Nach Absprache kannst du vorab auch gerne eine Einzelbehandlung buchen, bevor du dich für eine spezielle Anwendung entscheidest.